Brücken & Stege

Brücken & Stege

Brücken waren und sind strategisch wichtige Punkte in jeder Schlacht. Der Gegner muss durch diesen "Flaschenhals", der ein Tal überspannt oder einen Fluss überbrückt. Sowohl Verteidiger als auch Angreifer haben Interesse daran, dass dieser Versorgungsweg für Truppen und Nahrung erhalten bleibt. Brücken können simpel und funktional gebaut sein. Brücken können aber auch architektonisch ansprechend anmutig umgesetzt und gebaut werden. Orks werden andere Brücken bauen wie Menschen, Elben oder Zwerge. Für alle haben sie aber die gleich wichtige Bedeutung. Auch Verteidigungsringe von Festungen können durch Brücken verbunden sein, die im Notfall gesprengt oder abgerissen werden können, um dem Feind das Eindringen so schwer wie möglich zu machen. Für die Science Fiction und 40K Warhammer Fan haben wir im Bereich Iron World ein Brückensystem entwickelt, dass aus Ständern und Brücken besteht, die in unterschiedlichster Art und Weise, für ein maximales Spielerlebnis, mit einander kombiniert werden können.

Für Fantasy-Fans uns Warhammer Anhänger haben wir zusätzlich Landestege in Holzstruktur am Start. Dank des Struktur-Hartschaums sind die Stege schnell und einfach zu bemalen. Da das Material säg- und schneidbar ist, können die Modelle den individuellen Anforderungen perfekt angepasst werden. Ergänzt wird das Sortiment durch durch Holzstützen, die als Pfähle dienen, die auf die jeweilihe Höhe abgelängt werden können. So entstehen einmalige Landungsstege und ganze Hafenanlagen für kleinere Boote und Schiffe.